PM “Okerabsenkung zwischen Rüninger und Eisenbütteler Wehr”

Und mal wieder eine Pressemitteilung der Stadt zur Brücke. Die Oker wird für Arbeiten abgesenkt. Aber lest selbst:

Braunschweig. Die Stadtentwässerung Braunschweig (SE|BS) beginnt am morgigen Freitag, 27. März, den Wasserspiegel der Oker zwischen Rüninger Wehr und Eisenbütteler Wehr um etwa 1,20 Meter abzusenken. Grund sind Arbeiten im Rahmen des Neubaus der Brücke Berkenbuschstraße. Hier müssen kurzfristig Steinschüttungen im Bereich der Böschung vorgenommen werden. Der Wiederanstau beginnt am Freitag, 3. April. Zu Ostern wird das Wasser wieder angestaut sein.

Da bin ich ja mal gespannt, was da für Steine geschüttet werden?! Aber zumindest steht einem Osterspaziergang an der schön gefüllten Oker dann ja nichts im Weg … außer vielleicht ein paar daneben gerollten Steinen 😉

P.S.: Hier der Link zur PM: http://www.presse-service.de/data.cfm/static/903708.html

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.